Ein großer Klang für Petershausen

Orgelherbst 2021

Welch glückliche Wiederbegegnungen erhoffen wir uns nach den bedrückenden und beängstigenden Höhepunkten der Corona-Pandemie nun bei den Orgelkonzerten im Herbst 2021.

Mit großer Freude dürfen wir Sie in der Kirche St. Gebhard wieder begrüßen, um den vielseitigen Klängen unserer begeisternden „Konzilsorgel“ zu lauschen.

Die vielseitigen Programme, virtuose Orgelkünstler und zum Start schon fesselnde Live- Improvisationen zum Stummfilm „La Passion de Jeanne d’Arc“ von 1928 lassen uns in die wunderbare Welt faszinierender Orgelmusik eintauchen. Wir dürfen uns freuen auf renommierte Künstler: Johannes Mayr, Martin Weber, Hans-Eberhard Roß, Roland Uhl und Nikolaj Leo Strausz.

Natürlich halten wir schon aus Rücksichtnahme auf die Gesundheitssicherung aller Besucher die jeweils gültigen Vorschriften des Landes Baden-Württemberg ein.

Das erbetene frühzeitige Eintreffen erleichtert die Organisation erheblich.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Kirchenmusiker Martin Weber, der konzertiert, aber auch für die diesjährige Konzeption und für die Auswahl der Künstler verantwortlich zeichnet.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf unsere Begegnungen.

© Petershauser Orgelkultur
St.-Gebhard-Platz 12
78467 Konstanz
E-Mail: mail@petershauser-orgelkultur.de

Bankverbindung:
Sparkasse Bodensee
DE20 6905 0001 0024 0156 12
SOLADES1KNZ